Modellbaugruppe Nord e.V. Flensburg

...seit 1981

Wir unterwegs



Wolgast ... immer eine Reise wert



Zum vierten Male fahren wir nun nach Wolgast zum Stadtfest,um eine Modellschau zu präsentieren.
Dazu hat uns die Stadt Wolgast und der Verein Eisenbahndampffähre " Stralsund " eingeladen.
Wiedermal vier tolle Tage mit unseren freunden aus Mecklenburg Vorpommern erlebt.

Die Fahrzeuge und Anhänger sind vollgapackt und bereit zur Abfahrt
























Unser Stand an der Hafenpromenade




































Das Fahrgewässer ist ein Seitenarm der Peene, dieser trennt die kleine Schlossinsel von Wogast











Und irgend etwas verrücktes müssen wir uns ja auch einfallen lassen.
Im letzten Jahr noch mit dem Bollerwagen am Hafen unterwegs, nahmen wir uns in diesem Jahr ein kleines Boot mit Elektroantrieb um ins große Hafenbecken zu gelangen, um dort unsere Modelle fahren zu lassen.
Wenn da nicht die beiden Brücken wären, die doch sehr tief über die Peene gespannt sind.
Also hieß es Kopf einziehen und mit Muskelkraft unter durch.
























Kurzer Aufenthalt zwischen den Brücken.












Sichtlich zufrieden und entspannt der Kapitän der Tour.
Jetzt hatten wir genug Platz um Patrouille zu fahren.
























Links die Besatzung des Fährschiffes " Stralsund " .
Eine Taufe vom Neptun musste sich ein Vereinsmitglied unterziehen, sichtlich mit Spass.
























Der Aufenthalt hat uns sehr viel Spass gemacht und wir sind uns sicher im nächsten Jahr wieder nach Wolgast zu fahren.

SeitenanfangStartseite