Modellbaugruppe Nord e.V. Flensburg

...seit 1981

Schleppertreff



Schleppertreff Nord - Mai 2019

Das zweite Mal in Folge richteten wir wieder unser Schleppertreffen aus und konnten trotz einer parallel stattfindenen Veranstaltung in Hamburg an dem Erfolg
vom Vorjahr anknüpfen. 52 Modellbauer mit ca 80 Modellen folgten unserer Einladung nach Meierwik. Das Wetter spielte auch mit , war aber Gott sei Dank , nicht so heiß wie im letzten Jahr. Zum ersten Mal konnten wir auch unsere Hafenanlage präsentieren, die noch weiter ausgebaut wird. Nicht nur dass verschiedene Gebäude,
Fahrzeuge und die großen Containerbrücken das Bild prägen, eine komplexe Lichtsteuerung die über mehrere Arduino Nano Bausteine gesteuert werden, lassen die Hafenanlage " Leben ".
2020 wird das Schaufahren wieder am letzten Wochenende im Mai statt finden.
Einen Bericht über das Schaufahren ist von Kai Rangnau in der aktuellen
" Schiffs Modell " veröffentlicht worden.
Auch " Subwaterfilm " war wieder dabei und hat ein tolles Video produziert.
Hier zu finden - Videothek